Jugendarbeit – sei auch Du dabei

Unsere Jugendarbeit ist eingebettet in das Projekt Jugend und Gemeinde.

Unsere Angebote:

Jungschar
Was geht da so? + Action und Spaß + von Gott hören + Entdecken + Freunde finden + Werke(l)n + Nachdenken + Beten + Dazugehören + Basteln + Spielen (drinnen und draußen) + Reden + Singen + Spannende Workshops + und noch viel mehr… – Komm und lass Dich überraschen, was wir für Dich vorbereitet haben!

Tankstelle
Tankstelle deshalb, weil dies ein Ort ist, wo man für sich persönlich seinen TANK mit christlichem Input, Lobpreis, Gespräche, Gemeinschaft, Spaß,… jeden Montag von 18:30 - 20:30 Uhr in der Pfarrscheune auftanken lassen kann.
Wir sind eine eingespielte Gruppe, die sich über lange Zeit von einem Jugendkreis zu einem Hauskreis für junge Erwachsene (Alter zwischen Jahrgang 2004 und 1990) entwickelt hat. das klassische Mitarbeiter Teilnehmer Verhältnis gibt es bei uns nicht mehr. Jeder gestaltet gleichberechtigt den Kreis mit. Vom festlegen der Themen und Aktionen bis zum eigenständigen vorbereiten und durchführen.
Über Jahre hinweg haben wir uns einen geschützen und vertauensvollen Rahmen geschaffen in dem wir uns über Gott und die Welt unterhalten können. Unser wöchentliches Treffen zeichnet vorallem Tiefgang und Vertrauen aus. Der persönliche Glaube an Jesus ist uns wichtig. Und so können die Themen uns im Glauben bestärken aber auch mal herausfordern.

Jugendkreise
in zwei Jugendkreisen - Mittwochs ab 19:00 Uhr für die etwas jüngeren ab 13 Jahren und Freitags  ab 18:30 Uhr für die "Alten" ab 15 Jahren kannst du Spaß, viel Action, ehrlicher Austausch, bewegende Gemeinschaft und Jesus erleben. Außerdem warten mehrere Freizeiten und Camps im Jahr auf dich...

Das Jugendevent.
Du bist jung und Dir ist Gott wichtig? Du möchtest mehr von ihm erfahren? Du suchst Antworten auf Fragen Deines Lebens? Du willst das nicht alleine tun, sondern mit anderen zusammen? Dann bist Du hier im "Das Jugendevent." genau richtig!

Es findet 1x im Monat statt und beginnt meistens mit einem leckeren Essen.

Gemeinsam wollen wir uns in der Pfarrscheune treffen um uns auszutauschen, Jesus begegnen mit einer Andacht und Lobpreis, aber Zeit für Aktion und sonstiges haben.

Jede/r zwischen 14Jahre - ca. 25Jahre ist herzliche willkommen.

Wir freuen uns auf euch!