Besondere Gottesdienste

Familiengottesdienste:

Zu unserer Gemeinde gehören viele Kinder. Deshalb gestalten wir immer wieder Familiengottesdienste mit kurzen Theaterszenen, neuen Kinderliedern und Erzählpredigten.
Diese Gottesdienste tragen dazu bei, dass Kinder und Erwachsene anschaulich die Gute Nachricht von der Liebe Gottes zu uns Menschen hören und erleben. Manchmal essen wir nach den Familiengottesdiensten gemeinsam zu Mittag.

Besondere Gottesdienste am Abend:

Mehrmals im Jahr laden wir – insbesondere vor den Kirchenfesten – zu meditativen Abendgottesdiensten ein. In diesem Gottesdiensten erleben wir Stille, Bilder, die zur Ruhe führen, manchmal auch Stationen, die zu kreativem Mittun einladen. Bei einigen dieser Gottesdienste besteht die Möglichkeit zu persönlicher Segnung.

Gottesdienst auf der Wiese

In der Corona-Zeit als Notlösung geboren, geliebt und beibehalten:
In den Sommermonaten (Mitte Mai bis September) feiern wir den Gottesdienst bei schönem Wetter draußen vor der Kirche auf der Wiese.