Für Frauen
Abwechslungsreiche Auswahl an Angeboten

Frauengesprächskreis der ev. Kirchengemeinde Friedrichstal

Der seit 1975 bestehende Frauengesprächskreis ist ein offener Kreis, in dem sich Frauen jeden Alters treffen. Aktuell liegt die Altersspanne zwischen 39 und 85 Jahren.

Für jeden Abend wird ein Thema erarbeitet oder ein Referent eingeladen.

Wir können ernsthaft miteinander reden über Themen des Glaubens und des Lebens, aber wir können auch feiern und fröhlich sein.

Wir sind kreativ, machen Ausflüge, sind literarisch und musikalisch interessiert.

Unser Treffen findet 14-tägig, freitags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Karl-Rupp-Haus (Gemeindehaus), oberer Saal, statt. Durch eine Auffahrrampe ist der Saal auch für Gehbehinderte erreichbar.

Das aktuelle Thema wird im Gottesdienst abgekündigt und erscheint in der Stutensee-Woche. Das komplette Programm steht im Gemeindebrief.

Über Gäste freuen wir uns immer.

Frühstückstreffen für Frauen

Zweimal im Jahr laden wir interessierte Frauen zu einem besonderen Frühstück. Dahinter steht der Gedanke, Frauen Zeit und Raum zu geben, die Seele baumeln zu lassen und neu aufzutanken. Es erwartet Sie ein leckeres Frühstücksbufett, Impulsreferate über Glaubens- und Lebensfragen, Musik, Begegnungen und Gespräche.

Frauengesprächskreis
Ansprechpartnerinnen: