Streit um den „Lachwald“

Im Zuge des intensiven Austausches von Argumenten und Positionen zwischen Befürwortern und Gegnern des "Wohngebiets Lachwald II" wurden des Öfteren "die Kirchen" angeführt.

Wir möchten an dieser Stelle in aller Deutlichkeit sagen, dass es keine offizielle Stellungnahme oder Absprachen weder mit der Stadt noch mit den Bürgerinitiativen seitens unserer Kirchengemeinden gegeben hat.

Wir bitten alle Gemeindeglieder und Bürgerinnen und Bürger der Stadt Stutensee, sich kritisch mit den vorgebrachten Argumenten auseinanderzusetzen, sich am Bürgerentscheid am 18.02. zu beteiligen und frei nach ihrem eigenen Gewissen abzustimmen.

Darüber hinaus rufen wir zu einem friedlichen und respektvollen Umgang auf.

Wir leben mit unseren vielseitigen und auch konträren Sichtweisen miteinander in Büchig und ganz Stutensee zusammen und haben es selber in der Hand, das Klima unseres Zusammenlebens in gewinnbringender, friedlicher Weise zu gestalten.

Unabhängig vom Ausgang des Bürgerentscheids bleiben wir Anwohner, Nachbarn und Mitmenschen und daher auch in gewisser Weise aufeinander angewiesen.
Bitte bedenken Sie dies in Ihren engagierten Auseinandersetzungen.
Herzlichen Dank an alle, die sich dafür stark machen, dass es zu einem konstruktiven Austausch zwischen den Positionen kommen kann.

Pfarrerin Sonja Kantus, Pfarrer Jörg Seiter, Pfarrer Lothar Eisele, Pfarrer Holger Müller; Pfarrer Jens Maierhof, Diakon Matthias Hirn, Pastorlreferentin Elke Litterst