Diakoniesammlung

Wie in jedem Jahr sind in den nächsten Wochen wieder Sammlerinnen in Friedrichstal zur Diakoniesammlung unter dem Motto „Geht´s noch?“ unterwegs, die Spenden für Projekte erbitten. Sie sollen Menschen helfen, aus ihrer Armut herauszukommen. Es werden u.a. Mutter-und Kind-Freizeiten, Schuldnerberatungsstellen und Bahnhofsmissionen unterstützt.
20% der Spenden verbleiben in unserer Gemeinde und werden für das Projekt „Jugend und Gemeinde“ verwendet.

Wir suchen neue Sammlerinnen und Sammler, denn Friedrichstal wächst. Lernen Sie Ihre Nachbarn doch mal auf eine andere Art und Weise kennen. Sie haben die Chance, konkret etwas gegen Armut zu tun. Wagen Sie es doch und melden sich bei uns im Pfarramt. Wir freuen uns sehr.