Digitale Angebote

Hier finden Sie interessante digitale Angebote

In diesen besonderen Zeiten, in denen die gewohnten Möglichkeiten der Seelsorge und Gemeindearbeit nicht möglich sind, entsteht ein vielfältiges digitales Angebot.
Die Vorschläge unten können nur ein Bruchteil der vielen, bunten und kreativen Ideen wiedergeben:

• Auf unserer Homepage können Sie unter der Rubrik Gottesdienste - Predigten aktuelle und vergangene Predigten bzw. Andachten anhören oder zum Nachlesen downladen.
  • Aufzeichnungen von unseren Gottesdiensten können Sie auf unserem YouTube-Kanal anschauen.
  • Unsere Nachbargemeinde in Spöck hat einen Youtube-Kanal gestartet.
  • Unsere Landeskirche bietet unter dem Link www.ekiba.de/kirchebegleitet eine umfangreiche Sammlung von digitalen Angeboten
  • Unsere katholischen Geschwister haben ebenfalls ein Online-Angebot auf ihrer Homepage
  • Auch unsere württembergischen Nachbarn stellen in der Online-Kirche digitale Angebote bereit
  • Christliche Zeitschriften digital lesen - kostenlos und unverbindlich beim SMC Bundes-Verlag
  • Der EC hat ein umfangreiches Angebot für Kinder und Jugendliche in der Quarantänezeit online gestellt.
  • Auch der CVJM Baden hat jede Menge digitale Möglichkeiten in Zeiten der Corona zusammengetragen.
  • Für Jugendliche gibt es bei Jesushouse allerhand zu entdecken.

Fast jede Kirchengemeinde wird in diesen Tagen kreativ und hat ein digitales Angebot bereitgestellt. Schauen Sie sich um und nutzen Sie diese Möglichkeiten!

Und bleiben Sie behütet!