Herzlich willkommen
ZELTfestival Stutensee - zusammen(ge)wachsen!

Mit dem ökumenischen Abschlussgottesdienst im vollen Zelt fand das ZELTfestival Stutensee am 05. Mai seinen würdigen Abschluss.
14 bewegende Tage gefüllt mit vielem Schönen und Frohmachenden liegen hinter uns. Bewegende Lieder, begeisternde Vorträge, ermutigende, zukunftsweisende Denkanstöße, eine große Offenheit zur Begegnung und zum Gespräch untereinander haben wir erlebt.

Und das alles mündete in das ernsthafte Anliegen ein, miteinander glaubwürdig die Liebe Christi zu den Menschen zu bezeugen. Da kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Durch das ZELTfestival sind die christlichen Gemeinden in Stutensee nicht nur ein Stück mehr zusammengewachsen sondern auch zusammen gewachsen.  

„Das ZELTfestival war eine Lernschule im Glauben über das ZELTfestival hinaus“, wie Jens Meierhof es formulierte. Wir durften als Gemeinde erleben, dass in der Offenheit für den, der anders denkt und anders glaubt, uns Christus entgegen kommt.

So stehen wir wehmütig, aber mit großer Dankbarkeit am Ende einer erfüllten Zeit, aus der wir optimistisch das von Lothar Eisele formulierte Vermächtnis mitnehmen können:  „Zusammenarbeit geht auch in Zukunft!“

Impressionen und Bilder zu allen Veranstaltungen finden Sie unter www.zeltfestival-stutensee.de

Zurück zur Übersicht