Herzlich willkommen
Weihnachten digital

Unter www.ekiba.de/weihnachten2020 gibt es ein Faltblatt zum Download, mit dem man an Weihnachten sehr gut eine kleine Hausandacht gestalten kann.
Vertraute Elemente wie die Weihnachtsgeschichte und die Lieder „O du fröhliche“ und „Stille Nacht“ haben darin ebenso ihren Platz wie eine kleine Handlung mit Teelichtern und Gedanken an die Menschen, die momentan nicht da sein können. Eine kurze Einführung hilft bei der Einbettung in den Heiligen Abend.

Ein ökumenischer Fernsehgottesdienst bringt an Heiligabend das Weihnachtsfest direkt ins Wohnzimmer. Die Feier mit den Dekanen Hubert Streckert sowie Thomas Schalla und Martin Reppenhagen beginnt um 17.00 Uhr und wird live auf Baden-TV übertragen.
Das Programm von Baden TV kann über Kabel, den Livestream auf www.baden-tv.de sowie die kostenlose Baden TV App empfangen werden.
Zum Nachschauen wird er in der Baden TV Mediathek verfügbar und über die Internetseiten des Evangelischen und des Katholischen Dekanats verlinkt sein.

Zurück zur Übersicht