"Verstehst du auch, was du liest?" Apg. 8,26-40

“Oh, da kommt der Herr Eisele…

…und erzählt uns wieder eine Geschichte”, rief erfreut ein Mädchen aus der gelben Gruppe. Am Mittwoch, den 8. März hatten wir, der Kindergarten Regenbogen Besuch von Pfarrer Lothar Eisele. In regelmäßigen Abständen schaut er im Kindergarten vorbei und bringt uns immer eine biblische Geschichte mit. Dazu hat er meist auch Bilder dabei, die unsere Kinder lieben. Zunächst begrüßten wir unseren Gast mit einem Lied und anschließend erzählte er die Geschichte vom dem Kämmerer aus Äthiopien, der sich den Inhalt in der Schrift von Philippus erklären ließ und merkte, dass von Jesus die Rede war. Pfarrer Eisele machte den Kindern deutlich, dass Jesus alle Menschen liebt - egal wo man herkommt oder wie man aussieht. Die Kinder hörten gespannt zu und fühlten sich auch angesprochen. In der Geschichte ging es noch um die Taufe des Afrikaners. Das passte nun sehr gut zur Situation eines Mädchens aus unserer Gruppe, die sich mit 5 Jahren am 19. März in der evangelischen Kirche taufen lässt. Leider musste Herr Eisele bald schon wieder gehen. Wir verabschiedeten ihn und freuen uns schon aufs nächste Mal.