Herzlich willkommen
Sturm auf die Arche

– ganz ohne Regen, aber mit Eis

Am Mittwoch, den 18. April durften wir die neu entstandene Arche auf dem Spielhügel unseres Außengeländes bevölkern. Hier einige Stimmen der Begeisterung:
„Rutschbahn!“
„Ja, toll!“
„ Die Arche wurde lang gebaut. Ich find die ganze Arche toll. Rutschen und die Rutschstange runterrutschen mag ich.“
„Dass man rutschen kann, ist toll. Ich klettere gern an der Leiter und gucke von oben runter.“
„Die Arche istganz toll. Ich spiel dort am liebsten Feuerwehr.“
„Des mit dem Seil gefällt mir gut. Die Stange nicht so, weil – des kann ich nicht allein machen.“
„Mir gefällt an der Arche alles. Ich rutsche da gerne runter, an der Rutschstange und an der Rutschbahn.“
„Ich spiel gern Vater, Mutter, Kind an der Arche. Die Rutschstange mag ich gern.“

Sie merken, unsere Rutsche hat doch mächtig gefehlt, auch wenn die Beobachtung der voranschreitenden Bauarbeiten mächtig spannend war. Die freundlichen Mitarbeiter der Firma „die Werkstatt“ hatten auch immer ein freundliches Wort für uns.

Aber nun können wir den Hügel mit der prächtigen Arche wieder bespielen. Danke an die fleißigen Hände…und unsere Einweihung konnten wir auch dank einer Eisspende von Familie Granafei gebührend und erfrischt feiern.
Vielen Dank dafür!

Natürlich wurden auch alle Regeln besprochen, die wir bei der Nutzung der Arche einhalten sollen.
Und ab jetzt wird wieder nach Herzenslust gerutscht…

MB für die Kinder und das Regenbogenteam

Zurück zur Übersicht