Herzlich willkommen
Sternstunden für den Kindergarten vor Weihnachten

Zwei tolle Termine vor Weihnachten - Sternstunden

Am 17.12. haben wir in der Ev. Kirche unseren Weihnachtsgottesdienst gefeiert. Mit  „Fröhliche Weihnacht überall. Tönet durch die Lüfte froher Schall.“, unterstützt vom Elternchor, wurde der Gottesdienst eröffnet. Die Bühne war wirklich gut gefüllt. Und es stand auch schon der besondere Christbaum erleuchtet und in voller Pracht da. Pfarrer Eisele erzählte davon, dass dieser Baum aus der Hildastraße kommt – es war auch wirklich besonders schön! Die Kinder ließen dann das Stück vom kleinen Stern lebendig werden und nahmen uns mit auf die Reise zum Stall. Der Elternchor wird von Jahr zu Jahr größer und man merkt deutlich mit welcher Freude Mütter, Väter, Erzieherinnen und Ehemalige mitsingen. Fantastisch! Mit „O du fröhliche“ (alle konnten mitsingen…) fand der Gottesdienst seinen Abschluss.  Schön war´s – vielen Dank an alle Beteiligten.

Zwei Tage danach - am 19.12.19 – durften wir uns auf einen ganz besonderen Besuch freuen. Frau Sema von der Volksbank Stutensee-Weingarten kam und brachte einen riesengroßen Scheck mit. Wir sagen noch einmal herzlich Dankeschön für die tolle Summe.

Wir haben  am 07.01.20 wieder im Kindergarten gestartet und freuen uns auf viele tolle Erlebnisse  von Verkleidungsfest über Projekte und weiteren Highlights bis zum Weihnachtsgottesdienst  in 2020. Von Herzen wünschen wir allen Kleinen und Großen noch ein gesegnetes Neues Jahr !

Martina Börner für das Kindergartenteam

Zurück zur Übersicht