Herzlich willkommen
Regenbogenbuntes Mitbringfest im Kindergarten

Listen hingen im Kindergarten an den Gruppenpinnwänden aus: Wer kommt? Wer bringt was mit? Vielfältige und ganz unterschiedliche Gerichte ließen uns schon vorab das Wasser im Mund zusammenlaufen. Das wird lecker!

Endlich war es soweit – nach langer Planung im Kindergarten und vom Elterneirat - begrüßten wir Kinder und Mitarbeitende des Regenbogenkindergartens am Freitagabend, den 28. Juni um 17 Uhr alle Gäste zu unserem Mitbringfest mit diesem schwungvollen Lied: „Schön wird das Fest, schön wird das Fest, schön für dich und mich .....“ Die Treppe unserer Arche war gut gefüllt mit sangeskräftigen Kids und Unterstützung.

Die Bierzeltgarnituren waren flink vorab gerichtet. Dezent florale Dekogläser zauberten ein angenehmes Ambiente. Die Getränke standen gekühlt bereit und aus dem Keller kroch ein süßer Duft nach frischem Popcorn hoch. So manche saßen auch gemütlich auf der Wiese auf bunten Picknickdecken. Sommerfestatmosphäre auf ganzer Linie. Die Sonne gab ihr bestes und so manch einer „floh“ in den Schatten.

Das Mitbringbuffet in der Mensa war aber das Mega-Highlight! Was gab es da nicht alles? Die Listen haben zu Recht Appetit gemacht. Ein regenbogenbuntes Vielerlei wartete auf uns: Lachswraps, Salate in vielen Varianten, Hot Dogs, Käse-Trauben-Spieße, Pizzaschnecken… Alles, was das Herz begehrt – vom Nachtisch fange ich gar nicht erst an…

Groß und Klein konnten siach verweilen bei guten Gesprächen, schaukeln, sandeln, fangen, sammeln und mehr. Kinderaugen strahlten und die Eltern wirkten sehr entspannt.

Schön war das Fest für alle!

Viele Hände ließen den Abbau schnell und reibungslos gelingen. Danke an alle fleißigen Hände! Danke an den Edeka Aktivmarkt Völkle, der uns wieder gut versorgt hat. Danke an den Elternbeirat und Förderverein für alle Vorbereitung und allen Einsatz.

Und herzlichen Dank an alle, die zu dem fantastischen Buffet beigetragen haben. Und natürlich danke an unsere Kinder – ihr seid supertoll!

Martina für das Regenbogenteam

Zurück zur Übersicht