Herzlich willkommen
Neongelb - von ganzem Herzen - Danke

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr durch Reflektion - Aktuelles vom Fußgängerdiplom

A sante sana Jesu - Ich danke dir, Jesus! - Ostergottesdienst

Vielfacher Dank - Unser Förderverein ist spitze!

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr durch Reflektion

Zum Erwerb des Fußgängerdiploms(FGD) sind wir immer wieder mit unseren Großen im Straßenverkehr zum Üben unterwegs. Deshalb haben wir Warnwesten angeschafft. Unsere diesjährigen Strolche sind begeistert von den brandneuen, verstellbaren Sicherheitswesten und ziehen sie freudestrahlend und gerne an. Dieses neue „Kleidungsstück“ dient dem Schutz und der besseren Sichtbarkeit unserer Strolche im Wirrwarr der Verkehrsteilnehmer. Deshalb bedanken wir uns ganz besonders bei allen, die bei unserem wunderschönen Ostergottesdienst etwas dafür gespendet haben.

A sante sana Jesu - Ich danke dir, Jesus!

Am Dienstag vor Ostern feierten wir gemeinsam mit Eltern, Geschwistern, Omas und Opas und anderen Verwandten und Freunden in der evangelischen Kirche unseren Ostergottesdienst. Die Kinder sangen begeistert und engagiert von der Gitarre begleitet. Ein kleines Osterspiel stimmte uns auf die Freude der Auferstehung ein. Und dann lernten auch die Erwachsenen Suaheli – eine Sprache Ostafrikas. Unsere Cynthia spricht diese als Muttersprache und konnte uns bestens die Worte des Gemeindeliedes beibringen. Einige Strolche sagten jeweils die Übersetzung ins Deutsche dazu.

„A sante sana Jesu rochonie. - Ich danke dir, Jesus, von ganzem Herzen.

Na a kupenda Jesu, rochonie. - Ich liebe dich, Jesus, von ganzem Herzen.

Si ischibila we' we', rochonie. - Ich brauche dich, Jesus, von ganzem Herzen.“

So konnten wir alle fröhlich und mit ganzem Herzen einen wundervollen Ostergottesdienst feiern.

 

Am Gründonnerstag wurde dann ein reichhaltiges Buffet verputzt, bevor es zum großen Suchen in den Garten ging. Alle durften reich beschenkt  in den Osterurlaub gehen.

Vielfacher Dank

Wir bedanken uns herzlich bei allen helfenden Händen und besonders bei unserem Förderverein, der uns wieder finanziell großzügig unterstützt hat. Danke für die Ostergeschenke und noch ein ganz dickes Dankeschön für die superschöne Litfaßsäule im Eingangsbereich. Die Übersichtlichkeit ist deutlich zu merken.

MB für das Regenbogenteam

Zurück zur Übersicht