Informationen zu Gottesdiensten an Weihnachten

Weihnachtsgottesdienst auf CD:
Viele Stunden wurde in den letzten Tagen in unserer Kirche gesungen und musiziert. Rechtzeitig zum 4. Advent wollen wir auf CD einen Gottesdienst zum Weihnachtsfest veröffentlichen mit vielen Liedern, Musikstücken  und kurzen Texten und Gebeten zum Weihnachtsfest.
Es ist wirklich eine sehr schöne und vielseitige CD entstanden, die in der kommenden Woche dann zur Vervielfältigung geht.

Wir werden die CD kostenlos abgeben. Wer möchte, darf die Aktion mit einer Spende unterstützen.
Bitte teilen Sie bis zum 9. Dezember im Pfarramt mit, wenn Sie eine CD haben möchten: Telefon 07249/3430 oder sekretariat@ev-kirche-friedrichstal.de
Voraussichtlich kann die CD ab dem 18. Dezember im Pfarramt abgeholt werden.

Gottesdienst an Heilig Abend:
Wie Sie sicher dem Gemeindebrief entnommen haben, planen wir nach derzeitigem Stand an Heilig Abend um 17.30 einen Gottesdienst im Freien.
Wir wissen aber noch nicht sicher, ob dies so wie geplant stattfinden kann, werden aber rechtzeitig darüber informieren. Wenn die Teilnehmerzahl zu sehr beschränkt werden müsste, würden wir ggf. auch zwei Gottesdienste anbieten.

Onlinegottesdienst:
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich manche von Ihnen dem Risiko nicht aussetzen möchten, an einem Gottesdienst mit vielen Menschen teilzunehmen. Für sie werden wir auch einen Onlinegottesdienst auf unserer Homepage über YouTube anbieten. Auch hierüber werden wir noch einmal extra informieren.

Krippenspiel-to-go: Gottesdienst für Familien mit Kindern zuhause
Unser Kindergottesdienstteam wird für alle Interessierten einen USB-Stick anbieten mit einem Krippenspiel-to-go. Dieses kann zu Hause dann gemütlich angesehen werden. Und wer möchte, kann zuhause ja auch singen. Da ist es ja nicht verboten. Der Stick wird im Pfarramt oder bei Familie Himmelmann abgeholt werden können.
Wir werden darüber noch einmal extra informieren.

Also:
Weihnachten fällt nicht aus. Im Gegenteil: Es wird vielleicht in diesem Jahr noch vielseitiger gefeiert werden können als sonst.

Ganz herzliche Grüße
Lothar Eisele