Gemeindefreizeit im Henhöferheim vom 29. April bis 1. Mai 2022

Wir laden herzlich zu einer Wochenendfreizeit nach Bad Herrenalb/Neusatz ein.
Das Programm lässt bewusst viel Raum für die Begegnung untereinander. Als Referentin konnten wir Pfarrerin i.R. Ruth Lauer gewinnen, die im Sommer nach Stutensee ziehen wird.

Zum Inhalt:
Perlen können für uns zum Sinnbild für die vielfältigen Aspekte des Glaubens an den dreieinigen Gott werden. Der evangelische Bischof Martin Lönnebo aus Schweden hat 1996 ein Band mit 18 Perlen entwickelt. Die Idee kam Ihm bei einem Urlaub in Griechenland, als er durch einen Herbststurm auf einer der Inseln festgehalten wurde. Er beobachtete die Fischer mit ihren Ketten, den Kombolois. Die Perlenkette, die er kreierte, will den Glauben an den dreieinigen Gott „greifbar“ machen und kann Anregungen geben für unser Gebet und die innere Besinnung. Sie will helfen, wesentliche Inhalte des Glaubens zu verinnerlichen und zu vertiefen.

Einen Flyer mit allen Informationen und dem Anmeldeformular finden sie unten zum Download...

Das Henhöferheim liegt am Rand von Neusatz und bietet in sehr schöner Umgebung viele Möglichkeiten für Wanderungen oder Spaziergänge. Ein Teil der Zimmer ist mit Nasszellen ausgestattet.
Kontakt: Henhöferheim, Wallfahrtstraße 70, 76332 Bad-Herrenalb, Tel. 07083/2385, Fax 07083/527071, info@henhoeferheim.de,
www.henhoeferheim.de