Herzlich willkommen
Ganz viel Polizei

Fußgängerwoche mit neuem Verkehrsanhänger und ganz viel Polizei

Im Rahmen unseres Fußgänger-Trainings konnten wir mit den Strolchen vom 17.05.- 21.05.2021, eine Fußgänger-/Verkehrswoche durchführen. Als besonderes Highlight durften wir als erste Einrichtung den neu angeschafften Verkehrsanhänger der Präventionsstelle Karlsruhe eine Woche lang bespielen und ausprobieren. Da gab es vielerlei zu entdecken, eine Hell/Dunkel-Kiste, verschiedene Verkehrszeichen, eine Ampel, einen Mini-Fahrradhelm, eine Rampe, ein Holzauto, Frisbees, Bälle usw.

Wir bedanken uns hierfür von Herzen bei unserem Polizist Björn Heybl, der uns dies ermöglicht hat, und uns am ersten Tag begleiten konnte. Ebenso möchten wir herzlich unserem Kindergartenpapa und Polizist Klaus Reeb danken, der uns den Beruf des Polizisten, seine Ausrüstung vorstellte und das Polizeiauto mitgebracht hatte. Aus Krankheitsgründen seines Kollegen unterstützte er uns spontan nicht nur zwei sondern drei Tage, um im Straßenverkehr mit den Strolchen üben zu können. Obwohl wir ausnahmsweise dieses Jahr das Glück hatten an jedem Tag von einem Polizisten begleitet zu werden, kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen, da einige Verkehrsteilnehmer unaufmerksam waren oder unüberlegt handelten. Deshalb unsere Bitte: Seien Sie ein Vorbild für andere! Viel zu schnell ging unsere Fußgänger-Woche zu Ende! Wir wünschen euch Strolchen viel Freude beim weiteren Üben, und dass ihr immer sicher über die Straße kommt.

Moni und Anja

Zurück zur Übersicht