Herzlich willkommen
Ein ereignisreicher Juli im Kindergarten Regenbogen

Nicht nur dass wir ausgiebig die Matschanlage und den Regenbogensprinkler genutzt haben, sondern gleich mit einem tollen Fest starteten wir in den Juli.

Alle Familie waren eingeladen und alle brachten kulinarische Überraschungen mit. So entstand ein reichhaltiges, buntes Buffet. Wir ließen es uns schmecken und genossen den lauen Sommerabend in zwangloser Atmosphäre.

Die nächsten Kindergartentage waren gefüllt mit Üben für den kommenden Jahresabschlussgottesdienst und das Marktplatzfest. Am 19. Juli feierten wir einen stimmungsvollen Regenbogengottesdienst, in dem auch unsere Strolche gesegnet wurden. Ein kleiner Höhepunkt war das Steigen lassen der Luftballons in den Regenbogenfarben auf dem Kirchplatz.

Am 22. Juli fand dann das Strolcheabschiedsfest im Kindergarten statt. Es gab leckere Hotdogs und eine aufregende Schatzsuche. Nachdem wir uns mit Eis abgekühlt hatten, konnten wir uns von einem wunderschönen Theaterstück vom unfreundlichen Krokodil verzaubern lassen. Hierfür ein großes Dankeschön an die Kolleg:innen, die das Puppenspiel einstudiert hatten.

Als krönenden Abschluss durften wir mit den anderen Kindergärten mit zwei Liedern das Marktplatzfest eröffnen. „Friedrichstal ist mein Zuhause, da geht es mir gut.“, sangen einige Kinder noch Tage später vor sich hin.

Christa Gorenflo

Zurück zur Übersicht