Herzlich willkommen
Bewegte Zeiten im Kindergarten Regenbogen

Kurz vor den besinnlichen und gemütlichen Adventstagen waren die Kinder und Erzieherinnen im Regenbogen schwer beschäftigt und auf Trab.

Die gelbe Gruppe kam plötzlich im Schlafanzug in den Kindergarten und feierte Pyjamaparty und Kuscheltierfest. Da war mächtig was los. Es wurde gefeiert, gelacht und lecker gefuttert. Die blaue Gruppe machte sich frühmorgens auf den Weg nach Karlsruhe in den Zoo. Fledermäuse beobachten war der Plan. Dies war sehr spannend und erforderte in der Fledermaushöhle viel Mut von den Kindern. Fledermäuse sind tolle Tiere, da waren sich alle einig. Die rote Gruppe nahm die Straßenbahn nach Spöck, um zum Blumenhaus Schneider zu fahren. Dort durften wir einen gesund gepflegten Igel besuchen. Von Dunja erfuhren wir viel Interessantes und Nützliches zum Thema Igel. Wir wissen jetzt ganz sicher, dass wir einem Igel niemals Milch geben dürfen. Zurück im Kindergarten haben wir einen großen Igelhaufen aus Herbstblättern gebaut. Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei Dunja für den schönen Vormittag bei ihr und dem Igel und dass sie uns das Kennen lernen eines lebendigen Igels ermöglicht hat.

Zurück zur Übersicht