Herzlich willkommen
Bestens vorbereitet

„Fußgängerdiplom bestanden!“; hieß es am Mittwoch, dem 10. Juli dann für unsere Strolche.
An diesem Morgen legten sie – zusammen mit ihren Schutzengeln aus der 3. Klasse der Friedrich Magnus Schule – erfolgreich ihre Prüfung  ab.

Nach vielen Wochen des Übens (auch bei strömendem Regen), Schulung der Sinne, Ablaufen der Strecke – auch zusammen mit der Polizei und ihren Schutzengeln, war nun endlich der große Tag gekommen.
Schon zeitig wurden Streckenposten aufgestellt, die das Verhalten der Kinder an kritischen Straßenübergängen und unübersichtlichen Stellen beobachteten. Zusammen mit ihren Schutzengeln, die die Kindergartenkinder auf ihrem Weg begleiteten, begaben sich in einem zeitlichen Abstand die Kinder auf die Prüfungsstrecke.

Gegen 11 Uhr waren alle Paarungen wieder wohlbehalten im Kindergarten angekommen und nahmen ihre Diplome entgegen. Auch die Schutzengel erhielten eine Urkunde. Nun sind unsere Strolche hoffentlich auf ihren neuen Weg zur Schule bestens vorbereitet.

Herzlichen Dank an die Schutzengel der 3. Klasse und ihre Klassenlehrerin Frau Landt, Björn Heybl und sein Team von der Polizei, das Ordnungsamt Stutensee und die Streckenposteneltern.
Ein besonderer Dank geht an die Kolleginnen Monika Rapp und Anja Glock, die jedes Jahr viele Monate lang mit den Vorschulkindern für das Fußgängerdiplom üben.

Zurück zur Übersicht