Herzlich willkommen
Andachten vor dem Seniorenheim Haus Edelberg

Gottesdienste und Andachten sind auch im Haus Edelberg momentan in der gewohnten Form nicht möglich. Es herrscht dort ein strenges Besuchsverbot.

Pfarrer Eisele und das katholische Pastoralteam aber wollen die Menschen dort nicht unbegleitet lassen.  Bewaffnet mit Lautsprecheranlage und unterstützt durch einen Posaunenbläser halten sie seid Mitte März regelmäßig Andachten vor dem Haus Edelberg. Und damit alle Bewohner, die ja ihre Zimmer nicht verlassen dürfen, eine Chanche zum Zuhören haben, wird die Andacht an drei verschiedenen Plätzen rund ums Seniorenheim gehalten.

Pastoralreferentin Elke Litterst von der katholischen Gemeinde hat nun darüber einen Film gedreht und auf der Homepage der katholischen Seelsorgeeinheit veröffentlicht. Schauen Sie doch mal rein:
https://www.kath-weistu.de/html/online_angebote9959.html

 

Zurück zur Übersicht