Absage aller Veranstaltungen

Liebe Gemeindeglieder, liebe Interessierte an unserer Arbeit,

unser evangelischer Kirchengemeinderat hat sich heute zu einer Sondersitzung getroffen. Hier kurz das Ergebnis:

Absage aller Veranstaltungen

Ab sofort fallen alle Veranstaltungen in Kirche und Gemeindehaus aus. Dies gilt zunächst bis zum 19. April.
Wir hoffen, dass wir damit einen kleinen Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus beitragen.

Unterstützung

Wenn Gemeindeglieder eine Unterstützung, z.B. beim Einkaufen, brauchen, können sie sich gerne per Telefon an das Pfarramt wenden (07249 3430).
Wir werden versuchen, dann jemanden zu finden, der bereit ist, kleinere Dienste für die Person zu übernehmen.

Kleine Hausandachten

Täglich werden ab Montag um 18.30 Uhr für einige Minuten die Glocken läuten. Wir laden dann dazu ein, die tägliche Hausarbeit zu unterbrechen und ein Gebet für alle zu sprechen, die von der Corona-Krise betroffen sind.
Ein entsprechendes Faltblatt werde ich zu Beginn der kommenden Woche verschicken.

Unter der Rubrik "Predigten" ist eine Andacht zum morgigen Sonntag "Oculi" abrufbar.

Ihnen allen wünschen wir, dass Sie gut durch diese besondere Zeit kommen.

Pfarrer Lothar Eisele