Herzlich willkommen
2 mal 3 macht 4 - Astrid Lindgren Projekt im Kindergarten

Die kleine Lotta ist fest davon überzeugt, dass sie alles kann - fast alles.

Unsere orange Gruppe (Kleinkindgruppe) ist schwer mit Lotta aus der Krachmacherstrasse beschäftigt. Was Lotta nicht alles kann und erlebt – gemeinsam wird Kuchen gebacken…mit vollem Körpereinsatz. Alle helfen mit, egal ob der Kuchen aus Knete oder echten Backzutaten entsteht. Und wie lecker der echte Kuchen wurde. Die orangen Kinder können eben auch (fast) alles! Auch dem Straßennamen machen sie alle Ehre – es wurde fleißig musiziert. Und als Lotta ihr Schweinchen aus Versehen weggeworfen hat, musste sie mächtig im Müll suchen. Auch mit dem Müllsammeln und richtig entsorgen wurde sich beschäftigt. Wie vieles in so einer Kindergeschichte doch steckt.

Zurück zur Übersicht