Herzlich willkommen
2 mal 3 macht 4 - Astrid Lindgren Projekt im Kindergarten Teil 2

Es könnte so ruhig und friedlich sein auf Katthult in Lönneberga - wenn nur dieser Michel nicht wäre!

Wer kennt ihn und seine Streiche nicht – sicher werden so manche Eltern durch die Projektzeit in ihre eigene Kindheit zurückversetzt und erinnern sich an tolle Geschichten von Michel und seiner Schwester Klein-Ida. Und in der gelben Gruppe steigt die Projektgruppe tief ins Buch ein. Natürlich wurde Suppe gekocht. Ob die Kinder auch so geschlürft haben wie Michel? Auch Michels Mütze ist ein Begleiter auf Schritt und Tritt und wurde hergestellt…und schon konnte man sich prima als Michel verkleiden. Der Katthulthof entstand in beeindruckender Vielfalt im Gruppenraum. Sogar eine Fahnenstange wurde gebaut: „Kannst du Mariannelund sehen?“ – Erinnern Sie sich?

Zurück zur Übersicht