Herzlich willkommen
Kindergottesdienst
Jeden Sonntag um 10.00 Uhr (außer in den Ferien)

Jeden Sonntag um 10:00 Uhr (außer in den Ferien) geht es im Gemeindehaus fröhlich zu. 25–30 Kinder treffen sich dort um miteinander fetzige Lieder zur Gitarre oder Klavier (manchmal auch mit Cajonbegleitung) zu singen, in drei altersspezifischen Gruppen eine Geschichte aus der Bibel zu hören, zu basteln oder auf andere Weise kreativ zu werden.

Mehrmals im Jahr beginnen wir gemeinsam mit den Erwachsenen im Hauptgottesdienst und gehen vor der Predigt dann ins Gemeindehaus.

Zu den Highlights gehören das Krippenspiel an Weihnachten mit 40–50 Kindern, ein Kindergottesdienstfrühstück im Januar(hier entstand auch unser Headerfoto - deshalb sind so viele Erwachsene dabei!) und der Ostermontagsfamiliengottesdienst mit anschließendem Ostereiersuchen  auf der Gemeindewiese.

Finanziell unterstützen wir mit viel Freude 2 eigene Patenkinder in Südindien. Vo ihnen erhalten mindestens einmal jährlich einen Brief.

Es gibt noch freie Plätze im Kindergottesdienst. Wir freuen uns über alle Kinder, die mit uns Kindergottesdienst feiern.  

 

Zurück zur Übersicht
Herzlich Willkommen im Kindergottesdienst - einfach spitze, dass du da bist!

Kontakt

Ort: Karl-Rupp-Haus (Gemeindehaus), Hirschstr. 22
Zeit: Sonntag 10:00 Uhr
Ansprechpartner: Pfarramt, Tel. 07249 3430 oder Martina Börner, Tel. 07249 951887

Manchmal sind wir zu Beginn in der Kirche beim Erwachsenengottesdienst und wechseln dann vor der Predigt ins Gemeindehaus.
Wann Kigo stattfindet und wo er beginnt seht ihr im Kalender.