Gemeindefreizeit im Henhöferheim vom 29. April - 01. Mai 2016

Das Thema lautet: „Bibelentdecker: Gottes Wort – kostbar und wertvoll“.

Auf dem Programm stehen Spaziergänge, Spiele, biblische Impulse und viel Freizeit. Das Programm soll bewusst viel Raum für die Begegnung von jüngeren und älteren Gemeindegliedern lassen. Wir wünschen uns, dass wir einander näher kommen und eine frohe Gemeinschaft miteinander erleben.

Der Samstagnachmittag steht zur freien Verfügung. Wer möchte, kann wandern, spazieren gehen oder die Therme in Bad Herrenalb besuchen. Außerdem besteht die Möglichkeit, miteinander zu singen oder zu basteln.

Das Henhöferheim liegt am Rand von Neusatz und bietet in sehr schöner Umgebung viele Möglichkeiten für Wanderungen oder Spaziergänge. Ein Teil der Zimmer ist mit Nasszellen ausgestattet.

Familien haben auch die Möglichkeit, im Waldheim untergebracht zu werden. Hier besteht für Schulkinder die Möglichkeit, in einem größeren Schlafraum gemeinsam mit ihren Freunden zu übernachten.

Kosten für Freizeit:
Erwachsene ab 18 Jahren in Zimmer ohne Nasszelle: 90,00 Euro
Erwachsene ab 18 Jahren in Zimmer mit Nasszelle: 100,00 Euro
Kindergartenkinder: 29,00 Euro
Grundschulkinder: 42,00 Euro
Kinder ab 5. Klasse: 52,00 Euro
Jugendliche ab 16 Jahren: 70,00 Euro

Für Familien mit Kindern wird der Gesamtpreis auf 250,- Euro gedeckelt,
damit es möglichst vielen Familien möglich ist, mitzufahren.

Vielleicht sind andere ja bereit, etwas mehr als den veranschlagten Preis zu bezahlen, um einen Ausgleich zu ermöglichen, damit kein größeres Defizit entsteht!

In den Preisen ist die komplette Vollpension inklusive Programm mit allen Unterlagen, die Kosten für die Kinderbetreuung und ein Nachmittagskaffee am Samstag enthalten.

Sollte eine Teilnahme aus Kostengründen nicht möglich sein, wenden Sie sich bezüglich eines Zuschusses bitte direkt an das Pfarramt.

Bettwäsche muss mitgebracht werden oder kann für 5,00 Euro geliehen werden (bitte rechtzeitig anmelden). Bitte auch Handtücher selbst mitbringen.

Weitere Informationen beim Evangelischen Pfarramt, Wallonenstr. 21, 76297 Stutensee, Tel. 07249-3430, E-Mail: sekretariat@ev-kirche-friedrichstal.de

Ein Flyer und das Anmeldeformular können hier heruntergeladen werden...

Von: Pfarramt